Die verschiedenen originellen Krapfen aus Gutau schmecken nicht nur den Einheimischen besonders.

Homepage:
www.baeckerei-reisinger.co.at

Email:
office@baeckerei-reisinger.co.at

Adresse:
Marktplatz 1
4293 Gutau
Österreich

MAP Karte Gutau

Oft muss man weit Reisen um das Wahre zu finden, so auch Kurt der ganz unverhofft vor über 20 Jahren mit Freunden nach Ibiza reiste um seine Freundin kennenzulernen, die eigentlich gar nicht weit weg von ihm wohnte. Da seine Frau seit jeher schon eine Fleißige war, sah sie darin kein Problem an der Seite des noch damaligen Wirten zu leben.

Vor einigen Jahren waren die beiden noch zweigleisig unterwegs, allerdings nur im beruflichen Sinne, denn Kurt hat damals  das Gasthaus der Eltern weiter geführt und nebenbei noch die Bäckerei. So kam es dazu, dass sich die Beiden meist nur auf der Treppe trafen, während der eine zu Bett ging und der andere schon am Weg zu Backstube unterwegs war. Durch die Geburt der gemeinsamen Tochter, war es ihnen ein Anliegen ihr Leben zu ändern und sie wagten den Mut das alte Gasthaus komplett wegzureißen und einen neuen Abschnitt zu beginnen. Obwohl anfangs viele Stammgäste enttäuscht waren,  erhielt die Familie Reisinger neue Gäste, die das Cafehausleben in Gutau mit einem großen Frühstückssortiment, neu erleben dürfen.  Kurts Eltern haben ihn niemals demotiviert sondern immer bestärkt, somit war es ihm ein Anliegen seine Qualitäten als Bäcker und Konditormeister auszuleben, was Kathrin mit ihren Baristafähigkeiten sehr gut gefiel. Mit Einem besticht das Duo und unterscheidet sich, denn sie werden nie Müde ihre Kreativität in ihrer Arbeit auszuleben, somit kann man bei ihnen ein außergewöhnliches Sortiment an Krapfen finden. Aufgepasst, denn ersten sind die Zahlen und begrenzt und sie werden nicht ganzjährig produziert. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden