Gib hier deine Überschrift ein

Homepage:
https://www.bauernkrapfen-schleiferei.at/

Email:

office@bauernkrapfen-schleiferei.at

Adresse:
Hinterberg 11

4284 Tragwein
Österreich

Die Rosi aus Tragwein verbindet alt-bäuerliche, traditionelle Handwerkskunst mit den Zutaten der Region zu einer absolut intensiven Geschmacksexplosion. Bauernkrapfen, so weit das Auge reicht, oder besser gesagt die gesamte Geschmackspalette einmal durch. Ein kleines, einzigartiges Highlight in der Genussregion der Mühlviertler Alm. Die Krapfenschleiferei. Hier werden nicht nur die verschiedensten Krapfen hergestellt, hier kann man bei einem Besuch den Betrieb und das Krapfen schleifen, hautnah erleben und schmecken. 

„Alles fing an mit einem Kochkurs und einem Kompliment meiner Schwiegermutter“

Was anfangs einfach bloß eine neu entfachtes Hobby war, entpuppte sich als absolute Leidenschaft. Der anfangs kleine Betrieb, wuchs kontinuierlich mit den Jahren, bis hin zur Schaubäckerei und dem Café, in dem es heut schon eine ganze Palette an verschiedensten Krapfen-Varianten gibt. Vom zuckersüßen Mäulchen, bis hin zum herzhaft deftigen ist einfach alles dabei. Jeder Bauernkrapfen bietet eine eigene Geschmacksexplosion. Mittlerweile ist die Krapfenschleiferei neben dem Bio-Bauernhof ein Familienbetrieb, mit einigen Mitarbeitern.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

  „Wenn ich morgens in die Bäckerei komme, und mir das Gegacker, Gelächter und Geschwätz meiner Mitarbeiter anhöre und gleich mit einstimme, weiß ich vom Herzen, dass alles und jeder hier genau richtig ist.“ 

Neben Rosi, arbeiten in der Krapfenschleiferei ihr Mann Christian, und ihre Tochter Birgit. (Man sagt Birgit nach, dass ihr das Krapfen backen im Blut liegt, was vielleicht daran liegt, dass sie schon als ungeborene im Bauch beim Bauernkrapfen-Kochkurs mit dabei war). Ein Mutter-Tochter-Gespann, das immer wieder neue genüssliche Speisen auftischt, und an neuen Krapfen-Varianten arbeiten, um jeden einzelnen Gast mit allen Sinnen zu entführen.

"Ich empfinde absolute Dankbarkeit und Hingabe, wenn ich an die Krapfenschleiferei denken. Es ist ein Segen für mich, dass ich in meinem Hobby meine Berufung gefunden habe. Ich kann sagen, wir sind absolut einzigartig und speziell." Und auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Rosi Lichtenegger