Eine Huskyfarm im Mühlviertel- wenn man auf den Hund kommt.

Homepage:
https://www.dogpoint-adventures.at/

Email:

office@dogpoint-adventures.at

Adresse:
Schlag 11
4280 Königswiesen
Österreich

MAP Karte Königswiesen

Wenn die Familie auf den Hund kommt, oder in diesem Falle besser gesagt, wenn die Familie dem Husky-Fieber verfällt, entsteht daraus eine einzigartige Husky Ranch mitten auf der Mühlviertler Alm. Ein Ort an dem das Leben und Arbeiten mit Husky’s eine Lebenseinstellung ist. Ein leidenschaftliches Hobby, das in den Alltag der Familie Klaushofer inkludiert wird.

Doch wie ist Lisa Klaushofer auf den Hund gekommen, gerade wenn sie vorher mehr die Katzenfreunde waren? Es war der erste Husky, der diesen Virus entfachte, der diese Leidenschaft entzündete und der alles, was für Lisa wichtig war, miteinander verbunden hat. Freundschaft. Verbundenheit. Vertrauen. Der Schlittenhundesport, in dem Lisa sowohl auch ihr ganzes Rudel, ihre Energien in der Natur ausleben können. Hier haben viele Husky’s ihre Heimat gefunden und für Husky’s, die leider nicht ganz so artgerecht leben, finden die Klaushofer’s für jeden Hund, den sie retten mit ihrem Hunderettung-Verein, den passenden Zweibeiner. Da sie die geschätzten Hunde, nur in Hände übergeben, die dem artgerechten Leben des Husky’s auch gerecht werden kann!

Der Husky, ein Arbeitstier, der es liebt auf Zug zu laufen, der absolut eigenständig ist und vieles infrage stellt. Ein Rudel, in dem Lisa und ihre Familie mitten drin leben, oder anders gesagt, das Rudel lebt um die Familie rund herum und ist doch Teil dieser Gemeinschaft. Zurück zu dem, was einem Spaß macht. Und genau das findet man dort auf der Husky Ranch DogPoints. Die Möglichkeit aus seinem Alltag auszubrechen, seine Energien umzuwandeln in das was einem wirklich ausmacht. Ein Lerneffekt um wieder seine Mitte zu finden, mit Teamwork und Achtsamkeit zueinander.

„Was für mich mittlerweile selbstverständlich ist, ist für meine Besucher ein Geschenk.“

Mit dem Hobby zum realitätsnahen Alltag. Lisa und ihre Familie haben den Tieren nicht nur ein artgerechtes Zuhause erbaut in den letzten Jahren, die leben mit diesen Tieren im Einklang. Selbst die Urlaube im Jahr finden MIT den Hunden statt. Ein Rudelurlaub im Trainingslager. Zwischen all dem Trouble, behält Lisa die Ruhe und erschafft nebenbei mit ihren Händen Spezialanfertigungen für den Hundeschlittensport, die man auch bei ihr erwerben kann.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Ja der Husky Wahn ist in dieser Familie großgeschrieben. Die Liebe und die Begeisterung gegenüber ihrem Rudel, steckt sogar die Besucher an, egal ob klein (ab 8 Jahren) bis alt. Vielleicht einfach mal eine Wanderung mit den Tieren? Oder doch eine Schlitten- oder Quad fahrt?

"Es ist die pure Freiheit, trotz 365 Tage im Jahr, mitten im und um das Rudel herum, ist es absolute Freiheit."