1000m über dem Alltag

Homepage:
https://www.hotel-rockenschaub.at/

Email:

info@hotel-rockenschaub.at

Adresse:

Liebenau 5

4252 Liebenau

Österreich

Es braucht Mut, um Nein sagen zu können. Es braucht aber ebenso Mut, seine Leidenschaft, sein Hobby und seinen Beruf miteinander zu verbinden. Genau diesen Mut hatten Roswitha und Franz gezeigt, in ihrem Hotel Rockenschraub auf knapp 1000 Metern Höhe in Liebenau. Eine Self-Care-Oase für Erwachsene, abseits von jeglichen Alltagsstress. Dort wo keine Kinder erlaubt sind, es aber für Motorradfahrer/+innen, und natürlich alle anderen volljährigen Gäste, sehr viele bedürfnisorientierte Angebote gibt. Zwei Quereinsteiger, die zeigen, was man alles mit Hingabe, und Wissensdurst erreichen kann.

„Für mich war es immer klar, dass ich niemals in der Hotellerie sein möchte, aber tja, da wo die Liebe hinfällt, steht man einfach auf.“
Während Roswitha sich absolut sicher war, niemals auch nur in einem Hotel zu arbeiten, war sich Franz ebenso sicher, als gelernter Kellner und Meisterbäcker, niemals in einer Küche zu stehen. Doch Zeit, die Liebe zueinander, und die Hobbys, die die zwei miteinander geteilt haben, führten sie mit ihrem kleinen aber feinen 4 Sterne Hotel, genau dort hin wo sie heute sind. Franz, mit seinem Talent des Geschmacks-Gaumens und der Unterstützung von Kochshows, liebt es heute in der Küche zu stehen, und alte Rezepte mit neuen Ideen (Dank der Vegetarier und Veganer in seiner Familie) zu mischen. Roswitha, die sich eigentlich gar kein anderes Leben mehr abseits der Hotellerie vorstellen kann.
Roswitha und Franz erschaffen Erholung in der Freizeit mit dem persönlichen Touch, den die Gäste hier so sehr genießen. So das typische Begrüßungsbier in der Garage.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Mit unserem Mut und unserer Entschlossenheit, all das, was uns ausmacht, mit unserer Arbeit, also dem Hotel zu verbinden, ging es erst richtig los.“
Natürlich eckten die Rockenschraubs nach dem Umbau des Hotels an, mittlerweile ist das Hotel gerade für ihre Auszeit von allem sehr geschätzt. Ein Ort, an dem man gemeinsam seinen Hobbys nachgehen kann, und gleichzeitig entspannen. Bei Motorradfahrern ist die Auszeit in der Liebenau in absoluter Hotspot, mit den geführten Touren, der Garage, der Werkstatt mit Selbstschrauber Ecke und gleichzeitig absolute Entspannung und Natur pur. Alles zusammen in einem einzigen Atemzug.

"Es ist ja nicht nur unser Zuhause, es ist eine Auszeit für so viele Menschen, die aus dem Alltagsstress entfliehen wollen. Wo, wenn nicht hier, wo es unendlich viel Freiraum gibt, Natur, und eine ruhige, entspannte Lebensphilosophie herrscht."

Roswitha Rockenschaub