Schuster aus Leidenschaft - 5te Generation

Homepage:
https://schuhe-atteneder.at/

Email:

office@schuhe-atteneder.at

Adresse:

Obermühl 1
4273 Unterweißenbach

Österreich

MAP Karte Unterweißenbach

Auf der Mühlviertler Alm findet man vieles, das einzigartig ist, und das es so kein zweites Mal gibt. So auch das Schuhhaus Atteneder, das sich zwischen Unterweißenbach und Liebenau befindet. Schon seit fünf Generationen wird der Betrieb von der Familie Atteneder geführt, als Schuhmacher-Meister. So hat es dieser über 100-jährige Betrieb geschafft, mit der Zeit zu gehen und gleichzeitig an den eigenen Wurzeln des Handwerks festzuhalten. So findet man hier nicht nur neues Schuhwerk. Nein, hier findet man auch die Werkstatt von Josef, dem das Schustern seit klein auf in die Wiege gelegt wurde. Der meisterhafte Schuster vom Lande.

Genau das ist es, was das Schuhhaus Atteneder seit über einem Jahrhundert so besonders macht, dass selbst die Kunden einen längeren Anfahrtsweg in Kaufnehmen. Ob man sich neues Schuhwerk, Accessoires oder Taschen kauft, oder Josef und seinem Team etwas zum Reparieren bringt, oder einen Orthopäden braucht. Niemand wird in diesem Hause weggeschickt. Für jeden Kunden findet der Schuster eine passende Lösung. Schon immer war es den Atteneder wichtig, sich um die Zufriedenheit des Kunden zu bemühen, so haben sie sich trotz des Wandels zu einer Wegwerfgesellschaft, für den Weg der handwerklichen Reparatur entschieden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Selbst in der Pension, wird die Werkstatt bleiben, wo sie ist, da ich mir es einfach nicht vorstellen kann, nicht mehr mit meinen Wegzeugen zu arbeiten. Dieses Handwerk macht mich einfach aus.“
Josef ist in all den Jahren dem Motto seiner Familie treu geblieben. Das Schuhhaus Atteneder, das Schuster-Urgestein aus dem Mühlviertel, ist einfach nicht mehr wegzudenken. Gerade heute, wo der Trend zur Nachhaltigkeit wieder steigt. Josef wird weiter mit viel Hingabe und Liebe seinen Betrieb führen.

„Für mich ist es ein Segen, dass ich meine Bestimmung im Grunde Zuhause ausleben kann“

"Es ist nicht nur meine Leidenschaft, es ist meine Gabe."

Josef Atteneder