„Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, wir wachsen daran. Es geht sich immer irgendwie aus“

Es fing an mit einem unüberlegten Kauf einer alten Tischlerei und war der Startschuss für „Oh mein Gott, noch ein Haus! Was tun wir denn jetzt damit?“. Eines war Martin und Lisa dennoch klar, dass es kein weiteres leerstehende Haus in St. Leonhard wird, doch was es genau wird, war erst in dem Moment klar, als sie im alten Holzlager standen, mit dem Weitblick in die Ferne und den Wanderern und Radfahrern direkt vor der Türe. Das war der Auftakt, für die zwei Unternehmer, eine weitere Unternehmerfamilie, Rainer und Christa, ins Boot zu holen, um der Idee Raum zu geben sich zu entwickeln und zu entfalten. Und was haben sie nun erschaffen, die vier Quereinsteiger?

Homepage:
www.gaestehaus-weitblick.at/

Email:
office@gaestehaus-weitblick.at

Adresse:
Hauptstraße 6
4294 St. Leonhard bei Freistadt
Österreich

MAP Landkarte Freistadt

Das Gästehaus Weitblick. Ein Projekt, dass die Leidenschaft zum Sport und die Liebe zur eigenen Heimat verbindet. Dem flexiblem, entscheidungsfreudigen Quartett, war es ein wichtiges anliegen, dass alles an diesem Ort ist made in Mühlviertel. So war es auch selbstverständlich, dass ihre Mitarbeiter für das Gästehaus, direkt aus dem Ort kommen. Nachhaltigkeit. Regionalität wird auch hier sehr großgeschrieben. Und ganz ehrlich, es ist ein absolut gelungenes Projekt, denn ein Blick aus dem Fenster genügt, um das zu bestätigen.

Aber was hier noch besonders erwähnt gehört, weil es einfach (und ja da muss ich jetzt ein neues Wort erfinden!) MAP-tastisch ist! Das Leaderprojekt MOMENT! Ein einziger Raum, der so vieles zu bieten hat. Eine Plattform für verschiedene Anbieter. Vom Handwerk, über die Kunst zu Lebensmittel, die alle aus dem Mühlviertel stammen. Stresslos einkaufen? Hier absolut möglich. In Ruhe alles auf sich wirken lassen? Ja! Und niemand der dich von der Seite anquatscht oder dir etwas aufquatscht. Und doch fühlt man sich dort nicht einsam, sondern gar freundlich aufgehoben.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Martin, Lisa, Christa und Rainer, haben es wahrlich vollbracht, in kürzester Zeit eine einzigartige Oase zum Rasten zu erschaffen, für ein buntes Klientel. Schlüssellos, komplett auf Selbstverantwortung der Gäste, und gleichzeitig ist dieses Team spürbar für ihre Gäste. Der Weitblick könnte wohl für die Zukunft noch mehr zu bieten haben. Vielleicht wird Rainers Traum greifbar, dass das Trainingslager der Rennradfahrer von Mallorca ins Mühlviertel umsiedelt. Vielleicht ist es auch der Startschuss in die richtige Richtung, dass unser Mühlviertel genau das bleibt. Unser Mühlviertel. Von uns, für uns, und für all unsere Gäste.

"Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, wir wachsen daran. Es geht sich immer irgendwie aus"

Martin Karlinger